Karaoke-Singen hat in der Schweiz inzwischen bereits eine lange Tradition. Lange Zeit war es aber nicht ganz einfach herauszufinden, wo denn überhaupt Karaoke-Events stattfinden. Bereits 2003 entstand die Idee, online eine Übersicht zu erstellen. Zu der damaligen Zeit war die Informationsbeschaffung aber ziemlich kompliziert. Erst das Aufkommen von Social Media Kanälen wie Facebook oder Instagram ermöglichte eine sinnvolle Vernetzung. Zehn Jahre nach den ersten Versuchen mit einer einfachen Webseite entstand 2013 das Karaoke-Portal, worauf fortan alle möglichen Karaoke-Events der Schweiz aufgeführt werden.

Hinter diesem Projekt steht der Gedanke, die Karaoke-Kultur in der Schweiz besser zu vernetzen. Wir sind neutral gegenüber Lokalen und Veranstalter, auch gegenüber Kulturen, Konfessionen und politischen Einstellungen. Wir beurteilen die Qualität von Events nicht, wir vermitteln lediglich Informationen. Wir betrachten unsere Dienstleistung als leidenschaftlichen Beitrag dazu, die Karaoke-Kultur in der Schweiz am Leben zu erhalten und zu bereichern. Wir halten den Nutzen und die Qualität unserer Seite möglichst hoch.

Disclaimer
Wir sind stets bestrebt, die Daten der Events aktuell. Trotzdem kann es passieren, dass wir Änderungen nicht mitbekommen. Deshalb gilt: Alle Angaben sind ohne Gewähr. Prüfe bitte immer zusätzlich die Infos der Locations und Veranstalter.

Idee und Realisierung
Valentin Marolf, Spiegelacker 33, 8486 Rikon im Tösstal
079 936 27 80 | valentin@karaoke-portal.ch